Eheberatung Aachen

Partnerschaft und Beziehung sind die Basis eines schönen Lebens. Wir haben es verdient, glücklich zu sein. Wie können wir den Weg heraus aus Untreue, Eifersucht und Beziehungskrisen überwinden?

Partnerschaft und Beziehung sind die Basis eines schönen Lebens. Wir haben es verdient, glücklich zu sein. Wie können wir den Weg heraus aus Untreue, Eifersucht und Beziehungskrisen überwinden?

Eheberatung Aachen


Was geschieht, wenn die Beziehung nicht mehr stimmt?

Wir verlieren unser Glück oftmals nicht durch eine unbedachte Verhaltensweise, sondern Schritt für Schritt. Stückweise driften wir in Lieblosigkeit, Gefühlskälte und Rückzug. Wir werden krank vor Sorge und Traurigkeit. Den richtigen Moment erkennen wir oftmals nicht und dann wissen wir nicht mehr, was wir unternehmen können. Das Unglück schreitet voran und wir geraten in immer mehr Probleme. Nun möchte niemand sein Gesicht verlieren. Man bewahrt die Harmonie der Kinder und der Familie wegen, des Jobs und Hauses wegen und wegen all den Menschen, die wir für wichtig halten. Dabei gehen oftmals beide Partner verloren – genau wie die ganze Beziehung. Wir haben Angst vor der Veränderung und ertragen lieber das Unglück auf Dauer.

Hier kann Eheberatung helfen

Wir benutzen hier einfach den Namen Eheberatung, auch wenn es nichts damit zu tun hat, ob es eine Ehe oder eine andere Lebensgemeinschaft ist. Wichtig ist, dass wir das Unglück besiegen möchten und wieder zufrieden leben können. Was, wenn wir keine Lust mehr haben, es nicht mehr ertragen können, aber wegen Kindern, Familie und anderen Faktoren nicht können? Haben wir dann nicht verdient, glücklich zu sein? Müssen wir wirklich das Leben aushalten, wie es ist? Machen wir uns und unseren Partner oder gar die Kinder glücklicher? Nein, das wird nicht geschehen, wenn wir nichts ändern. Es geht nicht darum, dass wir sinnlos aneinander vorbei leben, sondern gemeinsam miteinander leben. Das ist etwas ganz anderes und dabei kann Hilfe nicht schaden, wenn man gerade keinen schönen Weg mehr erkennen kann.

Eheberatung Kosten

Die Kosten sind immer selbst zu tragen – eine Krankenkasse sorgt sich nicht um Beziehungen und deren Gestaltung. Eine erste Beratung ist dabei aber nicht sonderlich teuer, ganz im Gegenteil. Wir haben dann aber eine neue Sicht und andere Perspektiven. Nach einem ersten Gespräch, dass mit oder ohne Partner stattfinden kann, können wir neue Möglichkeiten sehen und schauen, was es noch gibt, dass wir nicht bedacht haben oder das uns nicht klar war.

Kann ich alleine in die Beratung kommen?

Ja, ganz klar. Dafür kann es viele Gründe geben. Der Partner mag vielleicht nicht mitkommen oder aber wir möchten uns erst einmal ein Bild machen können. Eifersucht, Untreue und andere Dinge können wir auch erst einmal alleine zu klären versuchen, wenn es uns belastet und wir dem ein Ende bereiten wollen. Wenn wir uns verantwortlich und schuldig fühlen, dann kann es sein, dass wir die Beziehung vielleicht sogar opfern würden, was vielleicht nicht nötig ist.

paartherapie eheberatung aachen


Eheberatung in der Nähe

Wichtig ist es, Beratung in der Nähe zu bekommen – manchmal aber reicht auch ein Telefonat aus. >>> Das Bewusste Zentrum bietet hier gerne Hilfestellung an.

Eheberatung Aachen und Umgebung

>>> Im Raum Aachen, Düren und Heinsberg / Mönchengladbach kannst du direkt hier einen Termin für eine Eheberatung vereinbaren.

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Eheberatung Aachen

  1. Pingback: Wie oft ist Sex normal? | Leben Leichtgemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.