Hypnose zur Raucherentwöhnung in Aachen und Mönchengladbach

Wie kann man das Rauchen wirklich aufgeben? Ist Hypnose dabei wirklich hilfreich? Wie geht es eigentlich, sich das Rauchen mit Hypnose abzugewöhnen und nimmt man trotzdem dabei zu?

Wie kann man das Rauchen wirklich aufgeben? Ist Hypnose dabei wirklich hilfreich? Wie geht es eigentlich, sich das Rauchen mit Hypnose abzugewöhnen und nimmt man trotzdem dabei zu?

Hypnose zur Raucherentwöhnung in Aachen und Mönchengladbach


Hypnose zur Raucherentwöhnung in Aachen und Mönchengladbach

Hypnose kann viele Themen im Leben zu verändern helfen – auf eine ganz wunderbare und sanfte Art und Weise. Gehen wir nun einmal auf die viel gestellten Fragen an unseren Haupt-Standorten ein.

> Mehr zur Hypnose im Raum Mönchengladbach und Kreis Heinsberg

Kann man mit Hypnose leicht aufhören zu rauchen?

Viele Menschen haben es schon geschafft. Es geht wirklich darum, dass wir es wollen und nicht, dass wir es können. Wer möchte, dem hilft die Hypnose. Den Willen brechen oder einen Menschen zu etwas bringen, das gegen seine Wünsche geht, das ist nahezu unmöglich und bräuchte so einen massiven Aufwand, dass man es getrost vernachlässigen kann. Dazu später noch mehr.

> Mehr zur Hypnose im Raum Aachen und Kreis Düren

Nimmt man nach der Raucherentwöhnung an Gewicht zu?

Das kann immer geschehen und der Körper stellt sich um, wenn ihm das Gift Nikotin fehlt. Natürlich werden wir von Giften manipuliert. Zum einen ist das nicht immer so, zum zweiten können wir das bei Hypnose zur Raucherentwöhnung selten beobachten und – vor allem – man kann auch dagegen vorgehen, wie wir uns jetzt anschauen.

Kann man mit Hypnose auch abnehmen?

Natürlich geht das. Hier ist es aber auch wichtig, dass wir uns bewusst mit dem Leben befassen, das wir führen wollen. Es nutzt nichts, dass wir mit Hypnose eine Art Pflaster kleben und das unter dem falschen Essverhalten liegende Verlangen ungeklärt ist. Der Frustfresser beispielsweise muss sich vor allem um den Frust und dessen Verarbeitung kümmern und nicht einfach die Schokolade weglassen. Daher geht es sehr wohl – aber manchmal eher indirekt oder ein wenig logischer, als man vermuten würde.

Wie kann ich mir Hypnose vorstellen?

Wer möchte, der bekommt eine Art Turbo dazu. Man will etwas und kann es nicht umsetzen – das kennen wir alle. Nun haben wir das Problem, dass wir es nicht schaffen, egal wie sehr wir uns abmühen. In Hypnose kommen wir einfach nur zu Ruhe – so könnte man es sagen. Nicht der Hypnotiseur oder Hypnotherapeut macht das Wunder – das machen wir selbst. Die Hypnose ist nur eine entspannte Umgebung, die Selbstvertrauen bringt und uns ermöglicht, die eigenen Ziele klarer zu sehen, weil das Bewusstsein genau auf den Punkt gebracht werden kann. Man nutzt für diese Zeit viele seiner unterbewussten Fähigkeiten klar auf ein Ziel gerichtet und erreicht viel mehr, als es im Alltag möglich wäre.

Man ist daher ganz und gar nicht willenlos, sondern ganz im Gegenteil sehr bewusst, klar und kann viel mehr seiner Ressourcen nutzen als sonst. Daher sind wir hier viel mehr wir selbst als wir es sonst im Leben sind.

Hypnose wirkt auch schnell – sehr schnell – ist aber kein Zaubertrick. Daher kann man nicht alles in einem Termin klären, aber viele Dinge in sehr kurzer Zeit massiv verändern, die dann auch nachhaltig sind.

Wie kann man Hypnose lernen?

Jeder Mensch kann Hypnose lernen. Wir bilden jeden erwachsenen Menschen in Hypnose aus, der uns geistig ausreichend geeignet scheint und bieten auch Coaching Ausbildungen sowie weitere Seminare an. Geistig geeignet bezieht sich auf eine gute Auffassungsgabe und moralische Werte bzw. Vorstellungen. Damit haben wir aber bei den Menschen, die sich bei uns melden, bisher fast nie erlebt, dass Seminarteilnehmer mit falschen oder unpassenden Motiven bzw. moralisch-geistiger Unreife dabei sind, die wir ablehnen mussten. Das gehört zu unserem Auftrag dazu, damit Hypnose wunderbar sanft erlebt werden kann.

> Hier die Kommentare unserer Seminarteilnehmer


Städteregion Aachen, Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg Rhld., Würselen, Kreis Düren , Aldenhoven, Düren, Heimbach, Hürtgenwald, Inden, Jülich, Kreuzau, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Titz, Vettweiß, KreisHeinsberg, Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Hückelhoven, Übach-Palenberg, Wassenberg, Wegberg, Gangelt, Selfkant, Waldfeucht, Mönchengladbach, Viersen, Umgebung, Belgien, Kerpen, Bergheim, Bedburg, Düsseldorf, Neuss, Rheydt, Grevenbroich, Lüttich, Eupen, Kelmis, Lontzen, Raeren, Amel, Büllingen, Burg-Reuland, St. Vith, Bütgenbach, Ostbelgien

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.