Test: Bin ich gefährdet fremdzugehen?

Wann gehen Menschen fremd? Woran können wir erkennen, dass wir Gefahr laufen, uns eine Affäre zu suchen und was können wir unternehmen vorher wie nachher? Alles einfach erklärt.

Wann gehen Menschen fremd? Woran können wir erkennen, dass wir Gefahr laufen, uns eine Affäre zu suchen und was können wir unternehmen vorher wie nachher? Alles einfach erklärt.

Test: Bin ich gefährdet fremdzugehen?


Wann gehen wir fremd?

Der folgende Test zeigt auf, wann wir Gefahr laufen, fremdzugehen. Es ist ganz einfach, zeigt aber die wichtigen Themen an. Bitte nur die „Ja“ und „Nein“ Antworten zählen.

Test: Bin ich gefährdet fremdzugehen?

Wir sprechen nicht mehr so viel miteinander und vor allem sehr wenig über das, was wirklich wichtig ist. Wenn wir reden, dann nur über das, was nötig ist. (Ja/Nein)

Wir küssen uns nicht mehr so viel wie früher und nehmen uns auch weniger in den Arm, als wir es früher einmal gemacht haben. (Ja/Nein)

Ich denke manchmal, mein Partner interessiert sich nicht mehr für mich und meine Gefühle oder Gedanken. (Ja/Nein)

Wir wissen immer weniger voneinander und haben uns scheinbar vollkommen auseinander gelebt. Es scheint, als wüssten wir kaum noch, was der andere Partner möchte. (Ja/Nein)

An unserer Beziehung arbeite ich viel mehr als mein Partner. (Ja/Nein)

Wir haben kaum noch Sex und mir macht Sex auch kaum noch Spaß. (Ja/Nein)

Ich habe mir in letzter Zeit ein paar Mal vorgestellt, wie es wäre, jemand anderen zu verführen. (Ja/Nein)

Test-Auswertung: Bin ich gefährdet fremdzugehen?

0 – 1 x Ja: Eure Beziehung steht auf einem stabilen Fundament. Du brauchst Dir keine Sorgen oder Angst zu machen. Es gibt immer mal einige Dinge, an denen man arbeiten kann – vor allem, wenn ich mir so einen Test anschaue.

2 – 5 x Ja: Gelegenheit wird Liebe machen können. Hier sieht es so aus, das einige Dinge im Argen sind und Gesprächsbedarf besteht. Ihr solltet beide über das sprechen, was Euch beschäftigt. Nähe, Zuneigung, Zärtlichkeit und Gespräche müssen in einer Beziehung nicht verloren gehen und man kann immer daran arbeiten.

Mehr als 5 x Ja: Bei Euch ist die Beziehung wirklich gefährdet. Es ist wahrscheinlich, dass jeder Unbekannte reizvoller ist als der eigene Partner. Vieles ist nicht mehr schön und so, wie eine Partnerschaft es benötigt. Redet miteinander und vielleicht gebt Ihr Euch auch die Chance auf eine Paartherapie / Eheberatung. Sonst sind Dates bzw. Seitensprünge durchaus zu erwarten.

eheberatung paartherapie 800 600 01
Tipp: Eheberatung und Paarberatung - jetzt informieren und diskret am Telefon, persönlich oder per Skype beraten lassen!


Was auf jeden Fall wichtig ist

Alles darf sein und Perfektion ist nicht wichtig. Mist passiert immer, aber was man daraus macht ist wichtig. Miteinander sprechen, Nähe und ein offenes Miteinander braucht jede Beziehung. Ebenso sind Freiräume wichtig. Sprecht miteinander mehr über das, was wichtig ist – und wenn sprechen schwer oder ungewohnt ist – dann nehmt eine Paartherapie / Eheberatung in Anspruch. Man kann vieles lernen und dann ist es wirklich möglich, dass Dinge wieder schöner werden können. Jeder Mensch hat verdient, glücklich zu sein und viele Beziehungen sind es wert, dass man sie versucht, glücklich auszugestalten. Aufgeben kann man immer noch. Was niemals etwas bringt ist unglücklich zu leben – das haben wir mit und ohne Beziehung nicht verdient.


Ahaus,Ahlen,Alsdorf,Altena,Attendorn,Bad Honnef,Bad Oeynhausen,Bad Salzuflen,Baesweiler,Beckum,Bedburg,Bergkamen,Borken,Bornheim,Brilon,Brühl
Bünde,Coesfeld,Datteln,Delbrück,Dülmen,Elsdorf,Emmerich am Rhein,Emsdetten,Ennepetal,Erftstadt,Erkelenz,Erkrath,Eschweiler,Espelkamp
Euskirchen,Frechen,Geilenkirchen,Geldern,Gevelsberg,Goch,Greven,Gronau,Westfalen,Gummersbach,Haan,Haltern am See,Hamminkeln,Hattingen
Heiligenhaus,Heinsberg,Hemer,Hennef,Herdecke,Herzogenrath,Hilden,Höxter,Hückelhoven,Hürth,Ibbenbüren,Jülich,Kaarst,Kamen,Kamp-Lintfort
Kempen,Kevelaer,Kleve,Königswinter,Korschenbroich,Kreuztal,Lage,Langenfeld,Rheinland,Leichlingen,Lemgo,Lennestadt,Lohmar,Löhne,Lübbecke
Mechernich

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Test: Bin ich gefährdet fremdzugehen?

  1. Pingback: On-Off-Beziehung: Gründe, Auswege und Lösungen > Hypnose Psychologische Beratung Paartherapie Aachen Düren Heinsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.